20220602_Jahreshauptversammlung Bericht

Jahreshauptversammlung 2022: Bericht

Am Montag, den 23.05.2022 fanden sich 52 Mitglieder der Turngemeinschaft in der Mehrzweckhalle Zeutern zur Jahreshauptversammlung ein. Die 1. Vorsitzende Ute Lanz eröffnete die Hauptversammlung und begrüßte alle Anwesenden herzlich. Die 2. Vorsitzende Margarete Dutzi überbrachte Grüße von der Gemeinde. Zunächst gedachten die Turnerinnen in einer stillen Gedenkminute ihrer verstorbenen Mitglieder. Nach einem Dank an unseren Bürgermeister Tony Löffler und den Mitarbeitern der Gemeinde für deren Unterstützung im vergangenen Jahr, berichtete Ute Lanz über die Vereinsaktivitäten seit der letzten Hauptversammlung. Dazu gehörten unter anderem der Gauwandertag, der in Kooperation mit dem Musikverein in Zeutern ausgerichtet wurde und die GesundheitsChallenge der AOK Mittlerer Oberrhein, bei der wir den 8. Platz erreichten. Besonderer Dank wurde an Joachim und Rita Stengel für ihre Unterstützung bei allem, was die Mehrzweckhalle betraf, ausgesprochen. Es folgten die Berichte der Schriftführerin Laura Lanz, der Übungsleiterinnen und der Kassiererin Justine Zeisel. Ihre ordnungsgemäße Kassenführung wurde im Anschluss von den Kassenprüferinnen Hedi Bouillon und Birgit Ferwagner bestätigt. Die Vorstandschaft wurde schließlich von Ingeborg Becker entlastet.

Es folgten die Wahlen. Einstimmig in ihrem Amt bestätigt wurden die 1. Vorsitzende Ute Lanz, Schriftführerin und Medienbeauftragte Laura Lanz, der Wirtschaftsausschuss, bestehend aus Heike Kruse, Ute Mayer, Karin Steimel und Patricia Kiokios. Neugewählt wurden die Kassenprüferinnen Anke Werner und Nicole Bechtler.

In diesem Jahr mussten wir leider ein langjähriges Vorstandsmitglied aus der Vorstandschaft verabschieden. Nach 20 Jahren legte Birgit Dutzi ihr Amt als Mitglied des Wirtschaftsausschusses nieder. Wir bedankten uns für ihr tolles Engagement in all den Jahren mit einem Blumengesteck.

Im Anschluss wurden die Ehrungen für 25, 30, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft durchgeführt. Bevor die Versammlung geschlossen wurde, sprach die 2. Vorsitzende noch einen Dank aus, der uns ganz besonders am Herzen lag. Dieser Dank galt unserer 1. Vorsitzenden Ute Lanz, die in diesem Jahr ihr 22. Jahr als Vorstandsmitglied und ihr 20. Jahr als erster Vorstand beendete und somit unsere längste amtierende 1. Vorsitzende ist. Mit einem Blumengesteck wollten wir ihr zeigen, wie sehr wir sie als unsere „Chefin“ schätzen und dass wir uns freuen würden, sie noch viele weitere Jahre in dieser Position zu behalten.

Weitere Bekanntmachungen umfassten u. a. ein neues Kursangebot für junge Mütter, das ab dem 14. Juni 2022 startet: Mutter-Kind-Workout.

Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen gab, beendete die 1. Vorsitzende den offiziellen Teil. Anschließend saßen wir noch eine Weile gemütlich beisammen und ließen die Veranstaltung bei einem kleinen Essen ausklingen.