20200209_Jahreshauptversammlung 2020

Jahreshauptversammlung 2020

Am Montag, den 27.01.2020 fanden sich 64 Mitglieder der Turngemeinschaft in der Mehrzweckhalle Zeutern zur Jahreshauptversammlung ein.
Die 1. Vorsitzende eröffnete die Hauptversammlung und begrüßte alle Anwesenden herzlich. Zunächst gedachten die Turnerinnen in einer stillen Gedenkminute ihrer verstorbenen Mitglieder.
Nach einem Dank an unseren Bürgermeister Tony Löffler und den Mitarbeitern der Gemeinde für deren Unterstützung im vergangenen Jahr, berichtete Ute Lanz über die Vereinsaktivitäten seit der letzten Hauptversammlung. Als Kurse konnten wieder einmal Zumba und Fit Body Workout angeboten werden. Die Theaterfahrt war eine weitere Veranstaltung, die in diesem Jahr von der TGZ organisiert wurden. Darüber hinaus war das vergangene Jahr geprägt von Vorbereitungen zu den Jubiläen 50 Jahre TGZ und 1250 Jahre Zeutern.
Besonderer Dank wurde an unseren Haus- und Hof-Fotografen Otto Zimmerer und Lukas Kneller ausgesprochen, die unsere Jubiläums-Bilder geschossen haben sowie an Joachim und Rita Stengel für ihre Unterstützung bei allem, was die Mehrzweckhalle betraf.
Es folgten die Berichte der Schriftführerin Laura Lanz, der Übungsleiterinnen und der Kassiererin Justine Zeisel. Ihre ordnungsgemäße Kassenführung wurde im Anschluss von den Kassenprüferinnen Hedi Bouillon und Birgit Ferwagner bestätigt. Die 2. Vorsitzende, Margarete Dutzi, überbrachte Grüße von der Gemeinde. Die Vorstandschaft wurde schließlich von Rosemarie Mannherz entlastet.
Es folgten die Wahlen. Einstimmig in ihrem Amt bestätigt wurden die 1. Vorsitzende Ute Lanz, Schriftführerin und Medienbeauftragte Laura Lanz, der Wirtschaftsausschuss, bestehend aus Birgit Dutzi, Heike Kruse, Ute Mayer, Karin Steimel und Patricia Tesch sowie die Kassenprüferinnen Hedi Bouillon und Birgit Ferwagner.
Nachdem über die Ernennung von Ehrenmitgliedern auf der bevorstehenden Jubiläums-Matinée entschieden wurde, konnte Ute Lanz insgesamt 14 Mitglieder für langjährige aktive Mitgliedschaft ehren.
Weitere Bekanntmachungen umfassten u. a. Neuigkeiten über unsere neuen Vereinsräume, unser kurz bevorstehender Faschingsball am 15.02.2020 unter dem Motto Die wilden Siebziger, unsere Jubiläums-Matinée am 29.03.2020, zu dem alle Mitglieder der TGZ herzlich eingeladen wurden, die Jubiläumsfeier 50 Jahre Ubstadt-Weiher und 1250 Jahre Zeutern vom 12. – 15.06.2020 sowie der Gauwandertag, der am 27.09.2020 in Zeutern stattfinden wird.
Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen gab, beendete die 1. Vorsitzende den offiziellen Teil. Anschließend saßen wir noch eine Weile gemütlich beisammen und ließen die Veranstaltung bei einem kleinen Essen ausklingen.